Abschlussball der Klassen 10 und 11

Am Samstag, den 04.12.2021 fand der Abschlussball der Klassen 10&11 in der Albhalle in Westerheim statt. Wir hatten Monate zuvor schon Tanzkurs, um uns darauf vorzubereiten. Der Ball wurde von der Tanzschule WeDance organisiert.

Wir sollten schon mittags kommen, damit der Fotograf von uns Einzel- und Paarbilder machen konnte. Um 20 Uhr kamen dann die Gäste und es fing an. Es ging los mit dem Einlauf und ein paar Tänzen. Um für Abwechslung zu sorgen, spielte die Band zwischen den Schülertänzen Lieder, auf die alle Gäste tanzen konnten. Außerdem waren auch die Hip Hop Tanzgruppe aus Heroldstatt und professionelle Tänzer von WeDance aus Ulm da.

Von uns Schülern wurden insgesamt neun Tänze vorgetanzt: der „Blumentanz“, ChaChaCha, Jive, Rumba, Disco Fox, langsamer Walzer, Wiener Walzer, Tango und Foxtrott. Diejenigen SchülerInnen, die keinen Tanzpartner hatten, bekamen von der Tanzschule Tänzer gestellt, die aus höheren Klassen waren. Das Ende war ca um 00:30 Uhr. Aufgrund der Corona Pandemie musste der Ball unter 2G+ Bedingungen stattfinden und es galt Maskenpflicht (auch auf der Tanzfläche), wir waren aber alle froh, dass der Ball trotzdem stattfinden konnte. Alles in Allem war es ein sehr schöner Abend, an den wir uns noch lange erinnern werden.