ASG beim Informatik-Biber erfolgreich

Der Informatik-Biber fördert das digitale Denken mit lebensnahen Fragestellungen. Einzeln oder in Zweierteams setzen sich Schülerinnen und Schüler dabei mit altersgerechten informatischen Aufgaben auseinander – spielerisch und wie selbstverständlich. Der Wettbewerb weckt Interesse an Informatik, ohne dass die TeilnehmerInnen oder Lehrkräfte Vorkenntnisse haben müssen.

Das Albert-Schweitzer-Gymnasium Laichingen beteiligte sich mit 235 Schülerinnen und Schülern. In ganz Deutschland haben 465000 mitgemacht. Die 2,6% Besten erhielten einen ersten Preis. Bei uns waren dies Elina Baumgarte und Debora Fritzsch von der 6a. Die 6,4% bestplatzierten erhielten einen zweiten Preis. Am ASG durften sich Mara Kluzniok, Anna Ruhland, Tim Lamparter und Adrian Walter (alle 6a) sowie M. Schmid und Lija Allgaier (beide achte Klasse) über die Platzierung freuen.

Frau Waldbaur als Vorsitzende des Fachbereichs Informatik, Wettbewerbskoordinator Herr Schöbel und Schulleiterin Frau Plappert freuen sich die Preisträger zu ehren.