Bewerbungstraining bei der Firma „falch“

Letzte Woche haben uns, die Kursstufe 1, zwei Personen von „falch“, dem Kooperationspartner des ASG, besucht. Herr Johannes Schöfisch und Frau Katrin Lonsinger haben uns über zwei Schulstunden alles vorgestellt, was man über Bewerbungen und Vorstellungsgespräche wissen muss.

Es ging darum, wie man eindrucksvolle Bewerbungsunterlagen schreibt, wie man bei einem Bewerbungsgespräch einen guten ersten Eindruck macht und was das assessment center und „knigge“ sind, beziehungsweise waren.

Wir möchten uns bei der Firma „falch“ bedanken, dass sie uns einen Einblick in das Bewerbungsverfahren aus der Sicht eines Unternehmens gegeben haben und uns somit besser auf bevorstehende Bewerbungen vorbereitet haben.

Vielen Dank!

Annika Stottele