Das ASG für Frieden

Als Reaktion auf die jüngsten Geschehnisse hat sich am ASG die Projektgruppe "Das ASG für Frieden" gebildet. Diese plant gemeinsame Aktionen zum Thema Frieden und möchte Möglichkeiten für den Austausch bieten.

Als Reaktion auf die jüngsten Geschehnisse hat sich am ASG die Projektgruppe „Das ASG für Frieden“ gebildet. Diese plant gemeinsame Aktionen zum Thema Frieden und möchte Möglichkeiten für den Austausch bieten.

Hierfür wurde in der Mensa ein Friedensraum geschaffen. Schülerinnen und Schüler können hier über ihre Ängste und Sorgen sprechen und Anteilnahme zeigen.

Um auf Aktionen aufmerksam zu machen und auch als Plattform, um an Informationen zu gelangen, wurde außerdem folgende Seite für Schülerinnen und Schüler des ASG erstellt: