Die Sommerschule am ASG – Vorbereitungskurs in der 6. Sommerferienwoche

Wie schon in vorherigen Jahren gab es auch in diesem Jahr, jetzt unter der Leitung von Frau Gabi Staiger und Frau Véronique Kallähn, für die Schüler*Innen der Klassen 5-7 Vorbereitungskurse in den Kernfächern Mathe, Deutsch, Englisch, Französisch und Latein.

Stefania Prodan, Ronja Kuhn, Lotte Schroeder und Nicola Kranz unterrichteten die angemeldeten Teilnehmer*innen. Beim gemeinsamen Lernen, selbständigen Arbeiten mit Arbeitsplan und der spielerischen Vorbereitung mit digitalen Medien hatten die Teilnehmenden sehr viel Spaß und haben sich so erfolgreich auf das kommende Schuljahr vorbereitet.
Ein Schüler meinte: „In Deutsch hatte ich sehr viel Spaß und in Englisch auch, die Lehrer waren sehr cool und nett und ich bin durch die Aufgaben motiviert worden, in die Schule zu gehen.“
Stefania Prodan