Keine Angst vor „Klassik“ – Konzert des Schulorchesters am 12. Oktober 2021

Eigentlich hätte es ein länderübergreifendes Konzert zusammen mit Musikern des Gymnasium Uničov aus Tschechien werden sollen, aber Corona hat auch hier wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht und diesen Austausch verhindert.

Wir laden herzlich ein zu unserem Konzert:

12. Oktober 2021 um 19.00 Uhr im Altbau des ASG

Der Eintritt ist frei – über Spenden freuen wir uns aber natürlich

Das Konzert findet dennoch statt: Es musiziert das Schulorchester Laichingen unter Leitung von Tatjana Bräkow-Killius und es werden begabte und fortgeschrittene Schüler*innen aus den Reihen des Orchesters und des ASG auftreten. Das Programm ist stark „klassisch“ im umgangssprachlichen Sinn, „barock“ im musikwissenschaftlichen Sinn geprägt. Da viele der Stücke dennoch den meisten bekannt sein dürften, könnte man auch von „populär“ sprechen. „Keine Angst vor Klassik“ verspricht auf jeden Fall ein sowohl spannendes und unterhaltendes als auch anrührendes Programm. So werden Teile aus Georg Friedrich Händels Wassersmusik, aber auch die Arie „Lascia la Spina“ aus seinem Oratorium „Der Triumph der Zeit und der Wahrheit“ erklingen. Neben dem „Klassiker“ Greensleeves wird außerdem der erste Satz aus Johann Sebastian Bachs Doppelkonzert für zwei Violinen in d-moll präsentiert. Weitere kleine Stücke kommen noch hinzu, lassen Sie sich überraschen!

Hinweis:

Für den Eintritt gelten die dann aktuell gültigen Coronabestimmungen (mindestens die 3GRegel und Maskenpflicht)