Schneller – weiter – höher – Patenolympia 2022

Am 16. Februar 2022 veranstalteten die Paten der Klassenstufe 6 in der DSH eine ganz besondere sportliche Aktion: Die Olympischen Winterspiele der Paten.

Am 16. Februar 2022 veranstalteten die Paten der Klassenstufe 6 in der DSH eine ganz besondere sportliche Aktion: Die Olympischen Winterspiele der Paten. Sie hatten dort viele sportliche, aufregende und abenteuerliche Stationen aufgebaut. Unter anderem waren auch die Fähigkeiten Klettern, Werfen, aber auch Geschicklichkeit im Team gefragt. Die Schülerinnen und Schüler hatten an 15 Stationen die Möglichkeit, ihr sportliches Talent und ihrem Teamgeist unter Beweis zu stellen. Dafür wurden die einzelnen Klassen in Gruppen aufgeteilt, die dann mit einem Laufzettel die einzelnen Stationen meisterten. Für jede Leistung gab es Punkte, diese notierten die Paten auf den Laufzetteln. Am Ende zählten die Paten die Punkte der einzelnen Gruppen zusammen und hatten dadurch am Ende eine Gesamtauswertung für jede Klasse.

Am nächsten Tag fand dann in der großen Pause die Siegerehrung statt. Die Klasse 6C erreichte den dritten Platz und damit die Bronzemedaille. Den zweiten Platz belegte die Klasse 6A und die Klasse 6B erreichte die Goldmedaille. Unabhängig von den erreichten Plätzen hatten die Klassen auf jeden Fall großen Spaß am Sport und im Team!

Text: Lia Reckerth und Ben Zeifang, 6c

Bilder: Elias Eberhardt, 11a