SMV-Tagung: Endlich wieder im Himmelreich!

Die SMV-Tagung zu Beginn des neuen Schuljahres konnte in diesem Schuljahr endlich wieder im Freizeitheim Himmelreich stattfinden! Vom 5. auf den 6. Oktober trafen sich die (stellvertretenden) KlassensprecherInnen aller Klassenstufen zusammen mit den beiden Verbindungslehrkräften Frau Herrmann und Herrn Mayer und planten das neue Schuljahr. Die Tagung war sehr schön und geprägt von einer tollen und entspannten Atmosphäre!
Wir haben zum einen Angelegenheiten und Beürfnisse der Schülerschaft angesprochen, z.B. die Sichtbarkeit der Stundenpläne und Vertretungen auf webuntis, Anschaffung von Wasserspendern, u.v.m. Zum anderen haben wir unsere Wünsche und Pläne von Aktionen für das kommende Schuljahr geplant.

Unsere Ideen sind:
– Übernachtungsnächte für die Klassenstufen 5 und 6
– eine Musicalausfahrt zu „Tanz der Vampire“ nach Stuttgart
– Projekttage am Ende des Schuljahres in Zusammenarbeit mit den Lehrkräften und Eltern
– und vieles mehr

Nun sind wir gespannt, was die Schulleitung und die Lehrkräfte zu unseren Idee und Wünschen sagen und freuen uns auf ein schönes und ereignisreiches Schuljahr!

Eure SMV