Unser Schulhund Tipsi

Schulhund Tipsi zu Besuch im Biologieunterricht der Klasse 5a

Am Mittwoch den 27.10.2021 war Tipsi , der Schulhund, bei uns in der Klasse 5a im Biologieunterricht zu Besuch. Da wir gerade das Thema „Hund“ haben, passte das super. Zum Anfang sollten wir uns Fragen überlegen und aufschreiben. Diese konnten wir dann Herrn Rittchen (dem Besitzer von Tipsi) stellen. Danach haben wir einen Geruch-Test gemacht. Der ging so: Drei Klassenkameraden haben sich versteckt. Einen davon musste Tipsi finden. Derjenige hat Tipsi seine Mütze gegeben und anhand des Geruchs musste Tipsi ihn dann finden. Nach wenigen Sekunden hat Tipsi die gesuchte Person gefunden. Zum Schluss haben wir noch ein Wettrennen mit Tipsi gemacht. Tipsi war viel schneller als wir. Danach haben wir uns von Herrn Rittchen und Tipsi verabschiedet und sind in die Pause gegangen. Das war eine sehr schöne Biologiestunde.