Besuch in der Stadtbücherei zum Welttag des Buches

Buchhandlungen und Schulen feiern jährlich bundesweit ein großes Lesefest zum Welttag des Buches. Da es in Laichingen leider keine stationäre Buchhandlung mehr gibt, übernahm die Stadtbücherei in diesem Jahr wieder die Rolle des Buchhandels und verschenkte das Taschenbuch.

Die Fünftklässler*innen erhielten am 15. Mai 2024 den von Anke Girod und Timo Grubing eigens für den Welttag des Buches 2024 verfassten und gezeichneten Comicroman „Mission Roboter“ bei einem Klassenbesuch der Stadtbücherei Laichingen.

Zu diesem Anlass lud sie den Laichinger Buchhändler und Antiquar Ernst Joachim Bauer der ehemaligen Buchhandlung Aegis ein. Er erzählte den interessierten Schüler*innen des Albert-Schweitzer-Gymnasiums bei ihrem Besuch in der Stadtbücherei spannende Fakten über die Entwicklung des Buches und den Welttag des Buches. Besonders beeindruckt zeigten sich die Schüler*innen von einer großen Bibel, die genauso schwer wie eine gefüllte Schultasche ist und vom kleinsten Buch der Welt.

Herzlichen Dank für diese tolle Aktion!

Schüler*innen hören einen Vortrag in der Stadtbücherei an

Drei Finger halten das geöffnete, kleinste Buch der Welt