Gut zu erreichen

ÖPNV/ Verkehr

Laichingen liegt verkehrsgünstig auf der Schwäbischen Alb und agiert seit der Entstehung des neuen Zentralen Omnibusbahnhofs (ZOB) als überregionale Drehscheibe.

Von der neuen Busanbindung profitieren die Schüler*innen der umliegenden Gemeinden gleichermaßen wie Pendler*innen, Aktive und Freizeitsuchende. Denn die Anbindung über den Bahnhof Merklingen eröffnet ganz neue Möglichkeiten, schnell und ökologisch zu reisen.

Unter www.handyticket.de haben Sie den aktuellen
Fahrplan jederzeit schnell und digital im Blick.

Busfahrpläne

Haltestellenfahrpläne erhalten Sie leider nicht mehr direkt, sondern nur noch auf der Homepage des DING.

Die Linien in der Übersicht
Linie Strecke
30/7642 Laichingen – Ulm
334/7663 Schelklingen – Laichingen
335/7665 Münsingen – Laichingen
350 Laichingen – Nellingen – Geislingen
365 Laichingen – Blaubeuren – Gerhausen
7646 Bad Urach – Römerstein – Westerheim (-Laichingen)

Beantragung der Fahrkarten

Die Formulare Schülermonatskarten-Berechtigung und Ersatzfahrkartenantrag finden Sie in den Downloads.

Die Busfahrkarten müssen online über www.ding.eu bestellt werden. Änderungen und Befreiungsanträge für das 3. Kind werden ebenfalls online über diese Seite vorgenommen.