Service & Downloads

Lernen 2.0

Die Informationstechnologie ist die neue Essenz des beruflichen und privaten Alltags. In immer mehr Lebens- und Arbeitsbereichen halten smarte und automatisierte Lösungen Einzug und verändern unser Leben.

Im Zuge der COVID-19 Pandemie haben auch IT-basierte Lernformen einen enormen Schub erhalten und werden auch in Zukunft Bestandteil der täglichen Schularbeit sein. Das Albert-Schweitzer-Gymnasium hat ein umfassendes Lernkonzept erarbeitet und die Themen Cloud, Homeschooling, Lernplattformen, Digitalisierung und Datenschutz in den Fokus gestellt.

Über die nebenstehenden Links könnt ihr auf die angebotenen Dienste direkt zugreifen.

Pläne, Listen und Downloads

An dieser Stelle findet ihr zahlreiche Informationen und Unterlagen rund um den Schulalltag am Albert-Schweitzer-Gymnasium.

Service rund um das ASG

Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen (GFS)

Allgemeine Downloads

WebUntis