学校で日本語を勉強しています。

Japanisch AG

Seit diesem Schuljahr können Schülerinnen und Schüler am ASG die Sprache Japanisch lernen. Jeden Dienstag und Donnerstag in der 7. Stunde findet die Japanisch AG im Raum 207 statt.

Die japanische Kultur erfreut sich in Deutschland immer mehr an Beliebtheit. Jugendliche interessieren sich durch Anime, Manga und ähnlichem mehr für das Land der aufgehenden Sonne, sodass der Wunsch die Sprache zu erlernen nicht fern liegt.

In der Japanisch-AG behandeln wir die Grundlagen der japanischen Sprache und Konversation, lernen die japanischen „Alphabete“ Hiragana und Katakana und Schriftzeichen Kanji.
Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 11 lernen dabei nicht nur Grammatik und Vokabeln, sondern auch Auszüge aus der japanischen Kultur, Sitten und Gebräuche kennen.

Lehrer*innen der Japanisch AG

Frau Österle