Hola - Yo hablo español

Spanisch

Seit dem Schuljahr 2023/24 wird am ASG Spanisch als dritte Fremdsprache unterrichtet.

Spanisch gehört schon lange zu den Sprachen, die weltweit die größte Bedeutung haben. Es wird von 534 Millionen Sprechern gesprochen und das nicht nur in Spanien und fast ganz Südamerika, sondern u.a. auch in den Vereinigten Staaten. Doch nicht nur aus diesem Grund lohnt sich der Erwerb dieser Sprache ab Klasse 9. Am ASG tauchen die Schülerinnen und Schüler in die spanischsprachige Welt ein und lernen dabei nicht nur die Sprache an sich als funktionales Kommunikationsmittel kennen, sondern sie erlernen auch interkulturelle Kompetenzen (z.B. kulturelle Unterschiede, fremdartige Konventionen…) sodass einem Besuch in der spanischsprachigen Welt nichts mehr im Wege steht.

Projekte und Neuigkeiten aus dem Fach Spanisch

Die Spanischlehrer*innen am Albert-Schweitzer-Gymnasium