Fünf Preisträger*innen beim Informatik-Biber

Am sogenannten Informatik-Biber, dem größten Informatik-Wettbewerb Deutschlands, haben im vergangenen November bundesweit ca. eine halbe Million Schüler*innen teilgenommen.

Am ASG waren es 211 Schüler*innen, die sich an den nach Klassenstufen differenzierten Aufgaben versuchten. Dabei konnten die Online-Aufgaben, bei denen lebensnahe und alltagsbezogene Probleme mit Hilfe informatischer Herangehensweisen gelöst werden sollten, entweder allein oder im Zweierteam bearbeitet werden.

Fünf Schüler*innen erhielten eine besondere Auszeichnung:

Josephine Otto aus Klassenstufe 9 errang einen hervorragenden zweiten Platz. Valentin Ramminger, Markus Bauer, Aaron Eberhardt, und Elias Steinbauer aus der Kursstufe 1 (auf dem Foto von v.l.n.r.) schafften es sogar auf den ersten Rang.

Gratulation!