Mobbingprävention und -Intervention am ASG

Mobbing ist ein Problem, das auch vor Schulen nicht halt macht. Gesundheitsprobleme körperlicher und seelischer Art können die Folge für die Opfer sein.

Ein klares Statement gegen Mobbing und alle dazugehörigen Handlungen ist uns am Albert-Schweitzer-Gymnasium wichtig. Daher bieten wir in Kooperation mit der Schulsozialarbeit Präventivmaßnahmen gegen Mobbing an, die gleichzeitig für einen besseren Umgang miteinander sorgen sollen.

Natürlich sind in einem gewissen Alter Streitereien und auch das eine oder andere gemeine Wort „normal“.

Mobbing ist hiervon aber klar durch folgende Gesichtspunkte zu unterscheiden:

Sollte es zu Fällen von Mobbing an unserer Schule kommen, werden wir dagegen vorgehen, sofern wir Kenntnis davon erhalten. Wir dulden das nicht!

Sollte ein Verhalten vorliegen, bei dem nach obigen Gesichtspunkten der Verdacht auf Mobbing besteht, bitten wir darum, uns dieses per E-Mail zur Kenntnis zu bringen.