Herzlich willkommen am Albert-Schweitzer-Gymnasium

Anmeldung

Wir freuen uns, dass Sie Ihr Kind am Albert-Schweitzer-Gymnasium anmelden möchten. Bitte nutzen Sie die nebenstehenden Möglichkeiten (online oder offline), um die Anmeldung vorzubereiten.

Bei Fragen zur Anmeldung können Sie sich gerne jederzeit an das Sekretariat wenden oder senden Sie uns eine E-Mail.

Sie sind noch unentschlossen?

Erfahren Sie mehr über das Leistungsspektrum des ASG und die hervorragenden Zusatzangebote und Fördermöglichkeiten unserer Schule.

Eine gute Wahl

Chance Gymnasium

Die Frage „Gymnasium – ja oder nein?“ mag an verschiedenen Stellen der individuellen Schullaufbahn große Bedeutung erhalten, v.a. dort, wo sich Alternativen bieten. Neben der Vorstellung der Schulformen durch die örtlichen Schulleiter*innen kann Eltern von Viertklässler*innen auch die Internetseite „Chance Gymnasium“ bei der Wahl der weiterführenden Schule helfen.

Nach Abschluss der Mittelstufe stehen Schüler*innen mit beruflichen Gymnasien weitere Wege offen.
Das Albert-Schweitzer-Gymnasium versteht sich als eine Schule mit eigenem Profil und eigenen Schwerpunkten, das mit seinem einzigartigen Bildungsangebot nicht in Konkurrenz zu diesen Alternativen steht. Gleichwohl sind wir überzeugt davon, dass die gymnasiale Kursstufe und das Abitur am ASG Schüler*innen ganz eigene Vorteile bietet und optimal auf ihre Studien-, Arbeits- und Lebenswelt vorbereitet.

Chance Gymnasium

Passt das Gymnasium zu mir? Was erwartet mich? Hier findest Du einige Antworten.

Imagefilm

Sieh dir unserem Imagefilm bei YouTube an, um mehr über das ASG Laichingen zu erfahren.

Darf es mehr sein?

Lernen Sie unsere Schule besser kennen. Beim virtuellen Rundgang, dem Film von Schüler*innen für Schüler*innen oder unserem Imageflyer verschaffen Sie sich einen Eindruck über das Albert-Schweitzer-Gymnasium Laichingen.

Das Video wird über die Plattform YouTube abgespielt.

Film ab…

Termine und Veranstaltungen