Jugend trainiert für Olympia – Tennis

Wie bereits im vergangenen Jahr erspielten sich die tennisbegeisterten Schülerinnnen des Albert Schweitzer Gymnasiums im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ die Teilnahme am Landesfinale.

Dort erwartet das Team, bestehend aus Marisa Barth, Jule Mayer, Nene Schweizer, Anni Schwenkedel, Jana Margull und Franziska Fülle,  am 10. und 11. Juli in Ulm echte Herausforderungen.

Auf ihrem Weg ins Landesfinale schlugen die Laichingerinnen die Mannschaften aus Tübingen, Bad Waldsee und Marktdorf jeweils sehr deutlich.

In wenigen Tagen stehen sie den besten Mannschaften aus den Regierungsbezirken Stuttgart (Gymnasium Plochingen), Freiburg (MSG Gegenbach) und Karlsruhe (Gegner noch unbekannt) gegenüber.

Nun heißt es also trainieren und Daumen drücken, dann reicht es dieses Jahr vielleicht zu mehr als einem dritten Platz.

Auf dem Foto fehlt: Jule Mayer