Mitmachen Ehrensache – Albert-Schweitzer-Gymnasium bekommt Scheck über 2720 Euro überreicht

Am vergangenen Donnerstag, 11.04.2024 besuchten die Schülersprecherinnen Larissa Kirchner und Lea Berchtold zusammen mit Herrn Stolze das Landratsamt. Hier durften sie einen Scheck über 2720 Euro für das ASG und sein großes Engagement beim letztjährigen Aktionstag „Mitmachen Ehrensache“ in Empfang nehmen. Die feierliche Übergabe erfolgte in festlichem Rahmen durch die Dezernentin Dr. Michelle Flohr.

Mit dem stattlichen Betrag soll nun eine runde Tischtennisplatte für den Pausenhof angeschafft und somit ein Wunsch aus der Schülerschaft erfüllt werden.

Letztes Mal hatte sich mit 70 Schüler*innen ein Großteil des Jahrgangs 8 an „Mitmachen Ehrensache“ beteiligt, das sich traditionell großer Beliebtheit am ASG erfreut. Dadurch wurde das ASG dieses Jahr die Schule, die im Alb-Donau-Kreis die meisten Spenden erwirtschaften konnte. Die Aktion rund um den Tag des Ehrenamts am 5. Dezember hat zum einen eine soziale Komponente, bietet aber auch die Möglichkeit, für einen Tag in die Arbeitswelt zu schnuppern.

Schüler*innen dürfen sich jetzt auf eine runde Tischtennisplatte und noch mehr Spaß beim Rundlauf freuen.