Straßburgfahrt der Klassen 7 und 10

Am 6. Juni 2024 sind wir, eine Gruppe von 82 Schüler*innen der 7. und 10. Klassen, zu einem Ausflug nach Straßburg aufgebrochen.

Die Abfahrt erfolgte pünktlich um 7:30 Uhr. Begleitet wurden wir von Frau Göggelmann, Frau Kuder-Stanienda, Frau Österle und Frau Kindermann-Lounifi.

In Straßburg erwartete uns ein abwechslungsreiches Programm, darunter eine Stadtrallye durch das malerische Viertel Petite France. Dort haben wir gemeinsam die historischen Gassen und Plätze der Stadt erkundet. Besonders beeindruckend war der Aufstieg auf den Münsterturm mit seinen 330 Stufen – eine sportliche Herausforderung mit einem atemberaubenden Ausblick als Belohnung.

Nach der Aktivität hatten wir die Gelegenheit, die charmante Altstadt zu erkunden und die französische Atmosphäre zu genießen. Dabei konnten wir lokale Leckereien wie Baguette, Croissant und Éclair probieren und natürlich auch kaufen sowie unsere Französischkenntnisse anwenden.

Die kleinen Gassen und traditionellen Geschäfte boten zudem Möglichkeiten zum Stöbern und Einkaufen, wobei viele von uns das passende Souvenir gefunden haben, um diesen besonderen Tag in Straßburg festzuhalten.

Leider mussten wir bereits um 16 Uhr die Rückreise antreten, aber wir alle waren uns einig: Der Ausflug nach Straßburg war ein unvergessliches Erlebnis voller Spaß und neuer Eindrücke!

Große Schülergruppe steht vor der Straßburger Kathedrale

Ruhiger Fluss zwischen Häusern