Lassen Sie mich durch, ich bin Schulsanitäter!

Was machst du wenn dein Mitschüler in Ohnmacht fällt oder eine blutende Wunde hat? Wie man in solchen Situationen richtig handelt, lernten wir, 10 Mädchen aus den Klassen 8 und 9, in der Schulsanitäterausbildung vom ASG.

Wie man in solchen Situationen richtig handelt, lernten wir, 10 Mädchen aus den Klassen 8 und 9, in der Schulsanitäterausbildung vom ASG. Ausgebildet wurden wir eine Woche lang von Rita Fromm und Sabrina Rauschmaier. Unsere Woche war sehr vielfältig und wir lernten viel Spannendes, wie z.B. über Verbrennungen, Unterkühlungen und weitere verschiedene Krankheitsbilder.

Vor allem das Wundenschminken der realistischen Unfalldarstellung (RUD) hat uns viel Spaß gemacht.

Am Ende der Ausbildung stand eine Theorieprüfung und eine praktische Prüfung an. Glücklich waren wir, als wir erfuhren, dass alle die Prüfung bestanden haben und nun den Dienst als Schulsanitäter am ASG Laichingen antreten dürfen.

Von Hannah Schlenk und Lisa Erz