Mike Borst zum Schülermentor Volleyball ausgebildet

Seit 1994/1995 schreibt das Kultusministerium Baden-Württemberg Programme zur Schülermentorenausbildung in verschiedensten Bereichen aus.

Seit 1994/1995 schreibt das Kultusministerium Baden-Württemberg Programme zur Schülermentorenausbildung in verschiedensten Bereichen aus. Mike Borst aus der Klasse 11c ließ sich nun in diesem Rahmen zum Sportmentor für Volleyball ausbilden und durfte sich jetzt über sein Zertifikat freuen.

Es folgt ein kurzer Erfahrungsbericht:

„Vom 5.02. bis 9.02. nahm ich an der Ausbildung zum Schülermentor in der Sportart Volleyball teil. In 40 Theorie- und Praxisstunden habe ich viel gelernt: Nicht nur wie man sich selbst in dieser Sportart weiterbringt, sondern vor allem wie man anderen Wissen vermitteln kann, um ihre Fähigkeiten im Volleyball zu verbessern. Die eigentliche Ausbildung wurde von einem höchst kompetenten Trainer durchgeführt und auch die Landessportschule in Albstadt-Tailfingen, in der ich über die gesamte Woche verpflegt und untergebracht wurde, war ein überaus angenehmer Aufenthaltsort. Abschließend möchte ich mich bei allen Beteiligten vor Ort, bei Frau Staiger und unserer Schulleitung dafür bedanken, dass ich an dieser sehr lehrreichen Ausbildung teilnehmen durfte.“ Mike Borst

Die Schulleitung beglückwünscht Mike zu dieser intensiven Qualifizierung, die ihm ermöglicht, die Volleyball-AG in Eigenverantwortung mitzugestalten, aber auch außerhalb der Schule Gültigkeit hat.

Mehr Neuigkeiten unserer Schule