Impressionen der Entertainment-Night

Nach sechs Jahren war es endlich wieder soweit und am ASG konnte eine Mittelstufen-Übernachtung stattfinden.

Nach sechs Jahren war es endlich wieder soweit und am ASG konnte eine Mittelstufen-Übernachtung stattfinden.

Vom 02. auf den 03. Februar 2024 übernachteten ungefähr 60 Schüler*innen der Mittelstufe (Klasse 8-10) zusammen mit ca. 40 Helfer*innen aus Klasse 11 bis K2 und drei Lehrkräften am ASG, um gemeinsam eine unglaubliche Nacht zu erleben!

Neben den klassischen Konsolen-Hits wie Mario Kart, Just Dance, Fifa, Wii Sports, Smash Bros und weiteren, gab es ebenfalls alte Klassiker wie Lego Star Wars für die Wii und eine Game Cube Konsole.

Doch keineswegs waren wir alle die ganze Nacht vor dem Bildschirm. Man glaubt es kaum, doch auch der Brettspiele-Raum war die ganze Nacht besetzt und es wurden neben einem glorreichen Star Wars Risiko Battle zahlreiche Kartenspiele gespielt und auch Klassiker wie „Vier Gewinnt“ und „Schach“ waren die ganze Nacht in Benutzung.

Dennoch war das absolute Highlight der Nacht das selbsteröffnete ASG Casino, geleitet und organisiert von Schüler*innen aus der K2 (Danke an Ida S.). Während dort einige die Millionen gemacht haben, haben andere schon überlegt, wie sie ihre Insolvenz anmelden sollen.

Für Versorgung war auch durch die eigene ASG Cocktailbar gesorgt, wo neben den alkoholfreien Drinks auch belegte Wecken und Snacks serviert wurden.

Abschließend ist zu sagen, dass die Nacht ein voller Erfolg war und wir, als Helfer*innen uns bei den Teilnehmer*innen und bei den Lehrkräften bedanken, denn ohne sie hätte diese Nacht niemals auf die Beine gestellt werden können. Es wäre schön, wenn diese nun wieder regelmäßig stattfinden kann. Ein weiterer großer Dank geht auch an die Helfer*innen, die einen unglaublichen Job getan haben.

Und nun können wir es gemeinsam nicht abwarten, bis es nächstes Jahr hoffentlich mit einer weiteren Entertainment-Night weitergeht!

Ein Bericht von der Organisatorin Carina G. aus der K2

Mehr Neuigkeiten unserer Schule