„Nos félicitations!“ – Wir gratulieren zum bestandenen Zertifikat DELF B1!

Kürzlich bekamen 19 Schüler*innen des ASG ihre DELF-Zertifikate von Schulleiter Torben Stolze verliehen.

Bereits im vergangenen Schuljahr wurden in einer zentral gestellten Klassenarbeit in Französisch in Klasse 11 die Kompetenzbereiche Hörverstehen, Leseverstehen und Schreiben geprüft. 19 Schüler*innen meldeten sich daraufhin zur freiwilligen mündlichen Prüfung an. Die Französischkolleginnen Frau Kindermann-Lounifi und Frau Staiger, welche durch eine aufwändige Schulung die Zulassung als offizielle DELF-Prüferinnen erworben haben, nahmen die mündlichen Prüfungen ab. In teils sehr amüsanten Gesprächen stellten die Schüler*innen ihre Sprechkompetenz unter Beweis und erwarben erfolgreich das DELF-Diplom.

Somit sind sie nun im Besitz eines international anerkannten Diploms, das nachweist, dass sie die französische Sprache nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen auf Niveau B1 (fortgeschrittene Sprachverwendung) beherrschen.

Wir gratulieren Jaana Baumann, Lea Berchtold, Sina Blankenhorn, Erik Endres, Marina Gaus, Anna-Lena Kirsamer, Leni Klebba, Tristan Kneer, Hannah Kunckel, Silas Leicht, Jule Mayer, Marc Ramminger, Valentin Ramminger, Fabienne Rauschmaier, Joelle Rübsteck, Nene Schweizer, Lea Schwenk, Tim Schuster und Nadine Wahl.