Schüler*innen erhalten ihre DELF-Zertifikate

15 Schüler*innen der aktuellen Kursstufe 1 bekamen von ihrer dafür zuständigen Lehrerin Monika Keller sowie Schulleiterin Cordula Plappert ihre DELF-Zertifikate überreicht. Hinter DELF steckt „diplôme en langue française“, ein Zertifikat, welches durch zusätzliche Stunden im Unterrichtsfach Französisch sowie einer Abschlussprüfung erworben werden kann. Dieses Diplom ist nicht nur international, sondern sogar lebenslang gültig.

Abgelegt haben die Schüler*innen diese Prüfung bereits im vergangenen Schuljahr, Ihre Lehrerin Monika Keller, die inzwischen im Ruhestand ist, kam zu diesem besonderen Anlass extra an die Schule.