Schullandheimbericht der Klasse 7a

Hallo zusammen, wir möchten euch gerne ein wenig über das Schullandheim unserer Klasse 7a berichten. Wir waren von Montag bis Freitag (25.09.2023 bis 29.09.2023) mit Frau Frischmann und Frau Rübsteck in Gaienhofen am Bodensee. Dort sind wir mit Bus und Zug hingefahren. Unser Ferienhaus hieß Haus Maria See und war groß, sodass wir viel Platz hatten. Außerdem hat es einen großen Garten mit einem Steg zum See. So konnten wir Volleyball und Tischtennis spielen oder auch Baden gehen. Wir haben dort viele verschiedene Aktivitäten gemacht. An verschiedenen Tagen wurden Gruppen der Klasse ausgesetzt und wir mussten mit einem GPS-Gerät zurückfinden. Die Kanutour in ein nahegelegenes Strandbad war für viele von uns das größte Highlight. Auch Bogenschießen durften wir ausprobieren und viele haben sich Henna Tattoos gemalt. Abends haben wir eine Nachtwanderung gemacht, Verstecken im Dunkeln gespielt oder gemeinsam am Lagerfeuer gesessen. Das Essen mussten wir selbst kochen und danach auch unser Geschirr selbst wieder abwaschen. Dabei haben wir aber immer eine Koch- oder Spülparty veranstaltet! Uns hat die Woche gut gefallen und wir würden es auch weiterempfehlen.

Anna, Marie und Lea aus der 7a 🙂