Tischkicker am ASG

Mithilfe des bei Mitmachen Ehrensache gewonnenen Geldes, entschied die Schule nach Absprache mit der SMV, einen Tischkicker anzuschaffen.

Mithilfe des bei Mitmachen Ehrensache gewonnenen Geldes entschied die Schule nach Absprache mit der SMV, einen Tischkicker anzuschaffen.

Bei dieser Entscheidung gab es jedoch noch Einiges zu klären. Als Erstes stellte sich die Frage, wo der Tischkicker am Besten hingestellt werden sollte. Schließlich benötigten wir einen Ort, der sowohl leicht und immer zugänglich ist, jedoch so geschützt ist, dass Spielende keinen umliegenden Unterricht stören. Wir entschlossen uns schlussendlich dazu, den Tischkicker in unseren neuen allgemeinen Aufenthaltsraum 306 zu stellen, da dies der ideale Ort dafür ist. Hier kann ihn jeder benutzen, ohne andere zu stören. Außerdem wird der Raum selbst durch den Tischkicker optimal ergänzt.

Um sicherzustellen, dass wir noch einige Jahre von dem Tischkicker profitieren können, wurde dieser robust gebaut. Dies zeigt sich daran, dass er mit einer Plexiglasscheibe abgedeckt ist, wodurch weder Spielfiguren beschädigt noch Bälle entnommen werden können. Um ein Abhandenkommen der Bälle zu vermeiden, ist es erforderlich, einen Geldbetrag von 50 Cent pro Spiel einzuwerfen. Das gesamte dort gesammelte Geld kommt der SMV zugute, wodurch wiederum die Schülerschaft profitiert.

Wir hoffen auf viel Freude und eine lange Nutzung unseres neuen Tischkickers und wünschen viel Spaß damit!