Sportfahrtbericht 2023

Der Sport Leistungskurs der K2 des Abi-jahrgangs 2024 fuhr Anfang dieses Schuljahres, vom 18. auf den 22. September, auf Sportfahrt. Mit Begleitung von Herrn Junker und Frau Rübsteck verbrachten die Schülerinnen und Schüler eine Woche in der AREA 47 im Ötztal, Österreich. Auf dem Programm stand neben Canyoning und Klettern im Hochseilgarten auch Rafting und Wakeboarding/Wasserski. Abends stand allen die Chillout Lounge zur Verfügung, wo sich Unterhaltungsmöglichkeiten von Tischkicker bis Tischtennis fanden. Die Area selbst war ein großer Wasserpark mit Sprungtürmen von bis zu 27 Metern Höhe, sowie eine ausgiebige Auswahl an Wasserrutschen und ähnlichem. Beispielsweise dem „Blobb“, ein großes Luftkissen bei dem mithilfe zweier Personen ein Dritter ins Wasser geschleudert werden konnte oder eine Schanzenrutsche. Da körperliche Betätigung rund um die Uhr sehr kräftezehrend ist, bedienten sich die Schülerinnen und Schüler am Buffet, welches ihnen morgens und abends zur Verfügung stand. Die Nächte verbrachte die Truppe in Lodges in 4er oder 5er Gruppen, welche etwas abseits der „Water Area“ standen und eine hervorragende Sicht auf die Berge boten. Die Lehrkräfte beteiligten sich ausgiebig an den Aktivitäten. So begab sich beispielsweise Herr Junker mit Freiwilligen auf einige Klettersteige, während sich Frau Rübsteck am Volleyballspiel beteiligte. Beide waren auch häufig abends unter den Schülerinnen und Schülern beim geselligen Beisammensein aufzufinden. Der Sportkurs bedankt sich herzlich bei Herrn Junker und Frau Rübsteck, sowie Herrn Gerstenberger, für eine unvergesslich Woche.

Klemens Müller, Nick Killius, Marwin Müller