Unterstufen Disco

Am 20.10.2023 fand die erste Unterstufen-Disco des Abijahrgangs 2024 für die Klassen 5 bis 7 statt.

Der Einlass begann um 17:30Uhr und schon nach wenigen Minuten begannen sich die Kinder einzufinden. Insgesamt waren es um die 120 Schülerinnen und Schüler.

Um aus dieser coolen Disco eine gruselig-schöne Vor-Halloween Party zu machen, kamen fast alle Kinder verkleidet, ebenso die Helfer der K2. Es gab eine große Vielfalt an Kostümen, von richtig schaurigen über zu einfach nur lustigen.

Neben der guten Arbeit der Technik AG, mit Musik und neuer Präsentationstechnik, hatten die Kinder viel Spaß mit den herumfliegenden Luftballons.

Außerdem wurde für Getränke, Essen und Cocktails gesorgt. Um diese noch schmackhafter zu machen, gab es Mini-Spiele bei denen die Kinder Rabatt-Coupons gewinnen konnten.

Aktionen zwischendurch als Entertainments gab es ebenfalls. Besonders toll war „Reise nach Jerusalem“ und „Freeze Dance“. Zwischendurch gab es auch gemeinsame Tanzeinlagen zu „Cotton Eye Joe“ und „Macarena“.

Nicht nur die Kinder hatten Spaß, auch die Helfer der K2 und die Lehrer, die Aufsichten übernommen haben.