25. Schneesportfestival der Schulen in Oberjoch

Am Freitag, 26.01.2024 fand das 25. Schneesportfestival der Schulen in Oberjoch statt. Die Veranstaltung stand unter der Schirmherrschaft von Frau Theresa Schopper, Ministerin für Kultus, Jugend und Sport des Landes Baden-Württemberg.

Das Albert-Schweitzer-Gymnasium hat mit 126 Schüler*innen und vier Lehrkräften in Oberjoch einen wunderschönen Tag erlebt. Es waren Teile der Klassen 7-11 und des Sport-Leistungskurses der K1 vertreten. Das Wetter war etwas durchwachsen, tat aber der Stimmung keinen Abbruch.

Gegen Nachmittag trudelten die Ski- und Snowboardfahrer*innen zufrieden wieder an den Bussen ein. Manche begeisterte fuhren bis Liftschluss um 16 Uhr.

Das ASG erreichten wir alle wohlbehalten um 18:30 Uhr.