Welchen Support leistet die Schule?

• Das Gerät wird zentral von der Schule verwaltet. Dies bedeutet, dass Apps für den Unterricht von der Schule aufgespielt werden.
  • Die Geräte werden im Klassenverband in Betrieb genommen. Zusätzlich gibt es gemeinsame Workshops für die Einführung in Grundfunktionen.
  • Funktionen von Apps, die in bestimmten Fächern benötigt werden, werden von den Fachlehrkräften eingeführt, die diese Funktionen dann im Unterricht nutzen möchten.
  • Keinen Support gibt es beispielsweisezu Fragen, die die private Nutzung des Geräts betreffen (z.B. „Ich möchte das Gerät zuhause mit dem WLAN verbinden“ oder „Wie drucke ich vom iPad von unserem Heimdrucker?“)
  • Supportanfragen richtest du bitte an Herrn Mayer (ipad-schueler@asg-laichingen.de). Im Schuljahr 2023/24 wird es erstmals eine iPad-Sprechstunde für Schülerinnen und Schüler mit iPad-Problemen geben. Hier könnt ihr mit Fragen und Problemen kommen.