Neue Streitschlichter*innen erhalten Qualipässe

Am Freitag, 22.03.2024, haben unsere elf neuen Streitschlichter*innen aus den Klassen 7a und 7c ihre Prüfungen abgelegt, die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und ihre Zertfikate erhalten.

Am Freitag, 22.03.2024 haben unsere elf neuen Streitschlichter*innen aus den Klassen 7a und 7c ihre Prüfungen abgelegt, die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und ihre Zertfikate erhalten.

Nach überaus spannenden sechs Monaten der Ausbildung inklusive Teilnahme am Streitschlichterkongress in Bad Boll können sie auf eine lehrreiche Zeit zurückblicken.

Die Fähigkeit, aktiv zuzuhören, steht dabei im Vordergrund, wobei auch Aspekte wie (Non-)Verbale Kommunikation, Ich-Botschaften, Gefühle, Wertschätzung und Gesprächsführung für eine gelungene Streitschlichtung entscheidend sind.

All diese Fähigkeiten haben unsere neuen Streitschlichter*innen unter Beweis gestellt und leisten in der Schlichtung sowie als zukünftige Paten einen wertvollen Beitrag für die Schulgemeinschaft.

Vielen Dank für euer Engagement und herzlichen Glückwunsch!