Unsere Klasse 5c besucht die Stadtbücherei Laichingen

Am Freitag, 24.11.2023, gingen wir in die Stadtbücherei in Laichingen. Als wir ankamen, begrüßte uns Frau König und hatte schon etwas Tolles vorbereitet. Wir begannen mit einem Rätsel, bei dem Sie uns Ausschnitte aus verschiedenen Büchern vorlas. Darunter waren Klassiker wie Ronja Räubertochter und Harry Potter. Diejenigen, die einen Buchtitel errieten, bekamen einen Preis in Form eines Buches. Danach erfuhren wir interessante Fakten zur Bücherei und ließen uns deren Nutzung erklären. Dann teilte uns Frau König in Gruppen ein, in denen wir ein Puzzle und andere Stationen lösen durften. Im Anschluss durften wir uns frei bewegen und hatten noch Zeit, uns Bücher auszuleihen oder zu lesen. Zuletzt bekamen wir noch eine Kleinigkeit zur Stärkung und gingen zurück zur Schule.

Es war ein sehr schöner Besuch in der Bücherei.

Anna und Frederik