Die SMV-Tagung 2023 im „Himmelreich“ in Blaubeuren

Auch dieses Jahr haben sich die Klassen- und Schülersprecher*innen gemeinsam mit ihren Verbindungslehrer*innen Frau Ruckgaber und Herr Mayer wieder gute 24 Stunden für euch im Himmelreich eingeschlossen und fieberhaft gehirnt, welche tollen Projekte und Aktionen wir dieses Jahr mit eurer Hilfe verwirklichen wollen.

Vor Ort wurden – nachdem die Betten bezogen und ein starker Kaffee (für die Großen) und leckerer Tee (für alle) gekocht wurden – zuerst die Vertreter*innen der Schulkonferenz gewählt, also die Schüler*innen, die die Anliegen der Schülerschaft in der Schulkonferenz vorbringen und verteidigen. In der Schulkonferenz sitzen neben vier Schüler*innen auch Lehrer*innen und Eltern. Auch die Kassenprüfer*innen wurden gewählt, bevor es in die inhaltliche Abstimmung der Wünsche ging, die alle Schüler*innen vor ein paar Wochen sammeln sollten.

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle, die sich für ein Amt bereiterklärt haben!!!

Am Abend wurden zur Stärkung leckere, gesunde Wraps gewickelt und versputzt. Die Schüler*innen staunten nicht schlecht, als plötzlich auch noch Herr Stolze vorbeikam und Eis für alle mitbrachte – vielen Dank! Doch unser neuer Schulleiter war nicht nur für den Nachtisch zuständig, sondern er wollte erfahren, woran die SMV gerade arbeitet und wo er noch helfen kann.

Nach einem ereignisreichen Tag mit vielen Eindrücken ließ die SMV den Tag bei gemeinsamen (Werwolf-)Spielen und Gesprächen ausklingen, bevor es zuerst für die Jüngeren, dann irgendwann auch für die Älteren ins Bett ging. Viel Schlaf gab es dennoch nicht, wie die Augenringe von Herrn Mayer auf den Bildern beweisen!

Am zweiten Tag finalisierten wir unsere Projekte und werden sie in einem nächsten Schritt jetzt der Schulleitung und dem Kollegium vorstellen, bevor das Geheimnis gelüftet werden kann. Ihr dürft gespannt sein auf ein paar wirklich coole, gemeinschaftsstiftende Aktionen dieses Jahr!

!! Achtung Spoiler-Alert: Die SMV hat sich einstimmig für neuen nachhaltigen ASG-Merch (Pullis, Shirts, etc.) entschieden à Infos folgen! 😉

Eure SMV